Frequently Asked Questions - Hier findet ihr Antworten auf die häufigsten Fragen.

Wie soll ich die Vorlagen übermitteln?


Habt ihr eine digitale Vorlage, sendet uns diese bitte per Email an druckdaten@fankissen.de.
Habt ihr diese Möglichkeit nicht, sendet uns Eure/Euren Visitenkarte, Briefkopf, oder Vorlage an:

SCHULZ Textil & Promotion
Feldmannskamp 2

49835 Wietmarschen

Vergesst bitte nicht Eure vollständige Adresse anzugeben, damit wir Euch die Korrekturabzüge zusenden können.

______________________________________________________________________________________________________

Welchens Format sollten die Vorlagen haben?


Am schnellsten und am besten arbeiten wir mit Vektoren-Dateien vom Typ
".cdr" (COREL DRAW 11.0),

".ai"(Adobe illustrator 9.0),

oder als

".pdf"

Wenn ihr eine ganz bestimmte Schriftart habt, sendet uns die Schriftart bitte mit oder wandelt die Schrift in eurer Datei in Kurven/Pfade um.  
Reine Bildformate wie Bitmaps oder JPGs sind nur bedingt verarbeitungsfähig. Um damit arbeiten zu können muss die Grafik eine Auflösung von mindestens 300 dpi bei Originalgröße haben. Grafiken von und auf Webseiten eignen sich mit ihren 72 dpi somit überhaupt nicht.

____________________________________________________________________________________________

Aus welchem Material bestehen die Kissen?...

Siebdruck:
Das Obermaterial der Kissen, die mit bis zu 4 Farben in der Serienproduktion gefertigt werden, besteht aus 100 % Baumwolle und ist bis zu 30° waschbar.

Sublimation:
Bei einzelnen Kissen, Kissen die mit Fotos oder komplexen Grafiken bedruckt werden, ist das Obermaterial 100% Polyester, da sich Baumwolle nicht für das Sublimationsdruckverfahren eignen.  
Das Füllmaterial ist bei beiden Kissen 100% Polyester. Die Kissen sind somit auch für Allergiker geeingnet und bis zu 60° waschbar.



... und die Farben?

Wir legen großen Wert auf Ökologie, Nachhaltigkeit und Eure Gesundheit. Daher verarbeiten wir nur die wässrigen Farbsysteme des Weltmarktführers CHT R. Beitlich GmbH. 

_____________________________________________________________________________________________


Kann eigentlich jeder bestellen?

Generell ja. Um Euch und uns aber Ärger zu ersparen ist es sinnvoll bei Bestellungen für Vereine und Clubs einen Ansprechpartner zu haben, der verantwortich und im Interesse der Verein handelt und auch offiziell eine entsprechende Position im Verein beisitzt.    





Noch Fragen? Ruft uns an! - 059 25 - 998 786 0





 


.